Backen mit Kindern

Kekse - Bananenkekse

Zutaten:

100 ml Öl
1 Banane, reife
½ Pkg. Backpulver
300 g Backfein Dinkelmehl
3 EL Reismilch

Zubereitung:

Alle Zutaten vermischen und zu einem Teig kneten. Diesen Teig nun in Frischhaltefolie einpacken und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Nun kann der Teig ausgerollt und die Kekse nach Belieben ausgestochen werden. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Es ist natürlich noch möglich, die Kekse vor dem Backen mit Dekoration nach Wahl zu verschönern. Jetzt werden sie im vorgeheizten Backofen bei 170° Heißluft etwa 10 Minuten gebacken. Die Kekse noch kurz auf dem heißen Backblech liegen lassen, damit sie etwas fester werden und dann erst auf ein Rost zum Abkühlen legen. Bei mir reicht der Teig etwa für drei Backbleche, allerdings kommt es auf die Größe der Ausstechformen und die Dicke beim Ausrollen an.